WETTKÄMPERIN

Meisterschaft ist eine Lebenseinstellung.

— Ulrike Ellinger
 

MOTIVATION

Was mich als WETTKÄMPFERIN motiviert

Ende der 1980er Jahre entdeckte ich meine Leidenschaft für den Billardsport. Im Verlauf von knapp 10 Jahren verbrachte ich täglich viele Stunden mit Training und habe Europa und die USA für große Turniere bereist.

Besser zu sein als alle anderen war dabei nie meine Motivation. Ich wollte immer besser sein als ich selbst und das Spiel an sich perfektionieren.

 

HINGABE

Leidenschaft und Selbstentwicklung

Ulrike Ellinger Wettkämpferin

Ein sehr hohes Niveau egal in welcher Sportart erreicht man nur, indem man sich dem Training und Wettkampf vollständig hingibt und auf vielen Ebenen und über sehr lange Zeiträume bewusst an der persönlichen Bestleistung arbeitet.

Auf dieser Basis habe ich in meiner Wettkampfzeit begonnen, mich mit Selbstentwicklung und der Wirkung von mentaler Stärke zu befassen und wie man diese bewusst erweitern und einsetzen kann.

Diese Hingabe an klar definierte Ziele verbunden mit der stetigen Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten prägen heute meine Projekte und Unternehmen.

 

ERFOLGE

Karriere Stationen

landesmeisterin

— 1992

nr.1 Europa

— 1994

bronze wm

— 1996

 

WERTE

Was MIR als WETTKÄMPFERIN WICHTIG IST

Ulrike Ellinger Icons

Fokussierung

Aus einer Vision und klaren Zielen entsteht ein starker Fokus und damit eine hohe Motivation. Disziplin ist dann keine Herausforderung mehr, sondern Methode.
Ulrike Ellinger Icons

Neugier

Es fühlt sich gut an, die eigenen Stärken zu erforschen und im Hinblick auf ein konkretes Ziel stetig neue Fähigkeiten und neues Wissen hinzuzufügen.
Ulrike Ellinger Icons

Meisterschaft

Relevanter als ein objektiver Leistungsvergleich ist die volle Entfaltung der eigenen Potenziale auf allen Ebenen. Das führt zu persönlicher Meisterschaft.
Schul-App

NEU AB 2020

Die All-in-One digitale Schulplattform.
Freiraum schaffen für echte Bildung.

Kontakt

Interesse an gemeinsamen Projekten?
Schreiben Sie mir gerne!

Ulrike Ellinger