ÜBER MICH

Meine Motivation ist Sinn und Meisterschaft.

— Ulrike Ellinger
 

SELBSTENTWICKLUNG

UNTERNEHMERIN, COACH, SCHULTRÄGERIN, KONZEPTERIN

Meine Leidenschaft galt über 10 Jahre dem internationalen Billardsport, bevor ich als Unternehmerin richtig ins Berufsleben eingestiegen bin. Im stetigen Training und Wettkampf habe ich gefunden, was es in der Schule nicht gab: Die Fokussierung auf ein großes, selbstgewähltes Ziel und die damit verbundene tägliche Freude einer neugierigen und aktiven Selbstentwicklung.

 

Meine wichtigste Erkenntnis aus dieser Zeit ist, dass am Ende nicht nur Technik oder Strategie für den Erfolg entscheidend sind, sondern vor allem der Grad an Bewusstsein, Wachheit und Liebe mit der wir uns einer Herausforderung hingeben.

Das Streben nach Meisterschaft in diesem Sinne ist für mich im Laufe der Jahre zu einer Lebenseinstellung geworden, und prägt heute alle meine Projekte und Unternehmen.

 

COACH

COACHING ENTWICKELT GEZIELT UNSER BEWUSSTSEIN

Ulrike Ellinger Coach Raum

Mich fasziniert im Coaching immer wieder die starke Wirkung auf unser Bewusstsein. Es mag so erscheinen, dass wir im Coaching nur Probleme lösen und Strategien entwickeln. Aber im Grunde wachsen wir mit jeder Reflexion und mit jeder neuen Lösung. Unser Bild von der Welt wird größer, unsere Einstellung klarer, unser Geist weiter und unsere Zuwendung grenzenloser.

In meinen Räumen in Essen und Mettmann sowie via Zoom biete ich Coaching und Beratung für die Themen Schule und Beruf, Sport und Wettkampf, Gesundheit, Hochbegabung und Lebenskonzepte aller Art an. Ein erstes Kennenlern-Gespräch ist kostenlos. Wenn wir zusammen passen, beträgt der Preis für 60 Minuten Coaching 145,00 Euro. In besonderen Einzelfällen und Notsituationen stelle ich meine Leistungen nach Absprache auch kostenfrei zur Verfügung.

 

SCHULTRÄGERIN

SCHULE GEHT AUCH ANDERS AM DJBK IN ESSEN

Als kreativer Freigeist bin ich selbst früher am Schulsystem verzweifelt, weil Bildung stetig daraus bestand, fragmentiertes Wissen auswendig zu lernen. Die Erlebnisse als Schülerin haben mich sehr geprägt und vor allem dazu motiviert, Alternativen zu erschaffen.

Und so ist es mir heute als Schulträgerin des Dore Jacobs Berufskollegs in Essen umso wichtiger, Schule weitgehend anders zu gestalten. Hier gibt es einen Wohlfühl-Lernort und wir bieten ein Schulkonzept mit individueller Begleitung und Coaching sowie viele weitere Bausteine für die persönliche Entwicklung unserer Schüler.

Ulrike Ellinger Dore Jacobs Berufskolleg
 

KONZEPTERIN

ein werkzeug für die kreative weltgestaltung

ulrike ellinger konzepterin

Die Konzeption ist das Herzstück von jedem Projekt. Egal ob es sich um die Konstruktion einer Website handelt, um das Verfassen eines Buches, um die Programmierung einer Software oder um ein ganzes Unternehmen.

Für meine Unternehmen erstelle ich die Konzeptionen für neue Projekte und insbesondere für Software selbst. Auf der Basis von jahrzehntelanger Erfahrung habe ich ein eigenes Modell für integral ausgerichtete Konzeptionen ausgearbeitet und stelle mein Knowhow auch Dritten zur Verfügung. Der Preis für Beratung und Konzeption beträgt 370,00 Euro für das Erstgespräch. Weitere Konditionen werden auftragsbezogen ermittelt. Eine Beratung via Zoom ist möglich. In besonderen Einzelfällen und Notsituationen stelle ich meine Leistung nach Absprache auch kostenfrei zur Verfügung.

 

QUALIFIKATIONEN

AUS- UND WEITERBILDUNGEn

i

Spirituelles Selbstmanagement
— Ausbildung 2012 | B.v. Meibom

i

Integrales Coaching
— Ausbildung 2013 | CCB Berlin

i

Master Coach und Trainer NLP
— Ausbildung 2014-2015 | RSS Berlin

i

Storytelling und Storycode
— Weiterbildung in 2015 | RSS Berlin

i

Online Marketing und Soziale Medien
— Weiterbildung in 2018 | SMA online

i

Systemisches Coaching
— Weiterbildung in 2015 | RSS Berlin

i

Life Trust Coaching (Abschluss in 2022) i.A.
— Ausbildung 2021-22 | Veit Lindau

Schul-App

fokus freiheit

DIGITALISIERUNG NEU DENKEN

Kontakt

Interesse an gemeinsamen Projekten?
Schreib mir gerne!

Ulrike Ellinger